+49 8442 / 90 80 0 info@ars-altmann.de

Die ARS Altmann AG ist kontinuierlich auf der Suche nach motiviertem Nachwuchs. Aus diesem Grund nahmen wir am 22. November 2017 am Studieninformationstag der Hochschule Heidenheim teil, um uns mit einem Stand als attraktiven Arbeitgeber vorzustellen und dabei den Kontakt mit interessierten Jugendlichen zu suchen.

In Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Heidenheim bieten wir den dualen Studiengang Bachelor of Arts BWL- Spedition, Transport und Logistik, der sich aus Theoriephasen an der Hochschule sowie Praxisphasen an unserem Standort Wolnzach zusammensetzt. Dabei lernen die dualen Studenten nicht nur alle theoretischen Grundlagen der Logistikbranche kennen, sondern durchlaufen verschiedene Abteilungen. So lernen sie das Unternehmen und die Geschäftsprozesse von Grund auf kennen und setzen das Gelernte direkt in der Praxis um.

Die Resonanz auf der Veranstaltung war durchweg sehr positiv und wir konnten viele interessierte junge Menschen von unserem Konzept überzeugen. Wir freuen uns schon jetzt darauf, im nächsten Jahr einen dualen Studenten der DHBW bei uns begrüßen zu dürfen.