+49 8442 / 90 80 0 info@ars-altmann.de

Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder neue Auszubildende bei uns begrüßen zu dürfen. Unterstützt durch die JAV (Jugend- und Auszubildendenvertretung) organisierte die Personalabteilung am 1. September 2021 einen kurzweiligen und informativen Einführungstag. Zwei Kauffrauen für Büromanagement, eine Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung sowie ein Fahrzeuglackierer und ein Land- und Baumaschinenmechatroniker starteten ihre Ausbildung in unserem Unternehmen.

Nach der Begrüßung und einer Vorstellungsrunde folgten zahlreiche Informationen rund um das Unternehmen und die Logistikbranche. Um allen Auszubildenden einen Einblick in die verschiedenen Ausbildungsberufe zu geben, wurden diese mittels kurzer Videos vorgestellt. Mit einem kleinen Willkommensgruß in Form einer Schultüte begrüßte die JAV ebenfalls die neuen Kolleginnen und Kollegen. Am nächsten Tag konnten die Nachwuchskräfte bereits Praxisluft schnuppern und ihren ersten echten Arbeitstag in einer der verschiedenen Fachabteilungen erleben.

Wir wünschen allen Auszubildenden viel Erfolg und zahlreiche schöne Momente in der Ausbildung!

Bei der ARS Altmann AG heißt es: Nach dem Ausbildungsstart ist vor dem Ausbildungsstart! Deshalb nehmen wir bereits jetzt Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2022 entgegen. Weitere Informationen zu den kaufmännischen, gewerblichen und IT-Ausbildungsberufen finden Sie auf unserer Karriereseite.