+49 8442 / 90 80 0 info@ars-altmann.de

Am 1. September begrüßten wir vier neue Auszubildende sowie einen dualen Studenten bei uns, um sie im Rahmen eines Einführungstages zum alljährlichen Ausbildungsstart beim Einstieg in das Berufsleben zu unterstützen.

In diesem Jahr mussten wir aus gegebenem Anlass umfangreiche Hygienemaßnahmen zum Schutz vor Corona ergreifen. Trotz der widrigen Umstände konnten wir einen spannenden und abwechslungsreichen Tag gestalten. Statt dem persönlichen Austausch mit den anderen Auszubildenden aus dem selben Berufszweig zeigten wir kurze Videos, um den neuen Auszubildenden einen Ausblick auf ihre zukünftigen Aufgaben zu verschaffen und sie auf ihren Beruf einzustimmen. Neben allgemeinen Informationen zu den jeweiligen Ausbildungsinhalten durfte natürlich auch der obligatorische Rundgang über den Platz nicht fehlen. Als kleinen Willkommensgruß im Unternehmen überraschten unsere Damen aus der Personalabteilung die Auszubildenden mit gut gefüllten Schultüten, die in liebevoller Handarbeit extra für diesen Anlass angefertigt wurden. 

Wir wünschen unseren Nachwuchskräften viel Erfolg bei der Ausbildung und bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, die den Azubistart mitgestaltet und begleitet haben!