+49 8442 / 90 80 0 info@ars-altmann.de

Nach dem Umzug des AFT-Flottenstützpunktes von Nürnberg nach Roth im Mai konnte nun endlich die offizielle Eröffnungsfeier begangen werden. Am 17. September fanden sich daher zahlreiche geladene Gäste – Nachbarn, langjährige Geschäftspartner, aber auch Kollegen und Freunde – ein, um mit einem Corona-konformen Festakt den neuen Platz einzuweihen. Nach Begrüßungsworten des AFT-Geschäftsführers Alexander Henne übernahm der Rother Bürgermeister Ralph Edelhäußer das Mikrofon. Mit der Übergabe eines Willkommensgeschenks empfing er das Unternehmen dann noch einmal offiziell in der Stadt. Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von der Stadtkapelle Roth. Am darauffolgenden Tag feierten die Mitarbeiter im Rahmen eines Familienfestes den Umzug in die Frankenmetropole.

Das Firmengelände in Roth umfasst eine Gesamtfläche von 10.000 m² und dient sowohl als LKW-Abstellplatz als auch als Wechselstützpunkt für die Früh- und Spätschicht im Nahverkehr. Vor Ort wird die LKW-Flotte gesteuert, die im Schichtbetrieb Fahrzeuge der bayrischen OEMs ins Rhein-Main-Gebiet befördert und mit Fahrzeugen der dort ansässigen OEMs beladen am selben Tag zurückkehrt. Das barrierefreie Bürogebäude, ein ökologisches Vollholzhaus, setzt in Sachen Nachhaltigkeit neue Standards und leistet einen Beitrag zu unserem Ziel, klimaneutral zu wirtschaften: es trägt sich dank Photovoltaik-Anlage (inkl. Stromspeicher), Infrarotheizung und optimaler Passivhaus-Dämmung energetisch selbst. Mit dem eigens generierten Solarstrom werden zusätzlich zwei Ladestationen für Elektrofahrzeuge betrieben. Ein weiterer Pluspunkt sind die modernen Sanitäranlagen, die jederzeit für die Fahrer im Schichtbetrieb zugänglich sind. Somit ist der neue Platz in Roth nicht nur ein Gewinn für die Mitarbeiter, sondern aufgrund seiner guten Lage ein Standortvorteil für den effizienten Fahrzeugtransport. Wir wünschen dem Team sowie den Fahrern reibungslose Abläufe und unfall- und schadensfreie Tage.