Unser breites Ausbildungsspektrum sichert uns seit vielen Jahren regelmäßig neue Nachwuchskräfte im kaufmännischen, technischen und gewerblichen Bereich. Um noch mehr potenzielle Auszubildende zu erreichen und ihnen unsere spannenden Ausbildungsberufe für das Ausbildungsjahr 2019/2020 vorstellen zu können, beteiligen wir uns am sogenannten Ausbildungskompass des Landkreises Pfaffenhofen, der ab Juni über die weiterführenden Schulen großzügig an die Schülerinnen und Schüler verteilt wird.

Der Ausbildungskompass wird zum ersten Mal aufgesetzt und beinhaltet eine strukturierte Übersicht über die Ausbildungsmöglichkeiten verschiedener Unternehmen aus der Region sowie detaillierte Informationen zu den einzelnen Berufsbildern. Dadurch unterstützt er junge Erwachsene, die sich in der Berufsorientierung befinden, bei der Wahl des passenden Berufs. Zudem enthält der umfangreiche Katalog, der ebenfalls online verfügbar ist, Angebote für Praktika, Ferienjobs und duale Studiengänge.

Durch die Verteilung des Ausbildungskompasses an den Schulen und die aktive Einbeziehung in den Unterricht erhalten die Schülerinnen und Schüler nicht nur einen guten Einblick in die regionalen Ausbildungsmöglichkeiten, sondern können auch frühzeitig Kontakt mit dem Wunschunternehmen aufnehmen – ein Gewinn für beide Seiten.

Weitere Informationen zum Ausbildungskompass finden Sie hier.