+49 8442 / 90 80 0 info@ars-altmann.de

In Wolnzach fand gestern unser alljährlicher betrieblicher Gesundheitstag statt. Unsere Belegschaft hatte dabei die Möglichkeit, im Rahmen verschiedener Aktionen rund um die Gesundheitsvorsorge – u.a. Vorträge, Blutdruck- und -zuckermessung oder ein Auffrischungskurs für 1. Hilfe-Maßnahmen – etwas für das Wohlbefinden tun.

Zudem gab es eine öffentliche Typisierungsaktion, bei der sich unsere Mitarbeiter/-innen, aber auch Externe per simplem Wangenabstrich als Stammzellspender registrieren lassen konnten. Auch unser Vorstandsvorsitzender und Schirmherr der Veranstaltung Dr. Maximilian Altmann ging mit gutem Beispiel voran und übergab im Anschluss an seine Typisierung eine Spende in Höhe von 1.000 € an die Vertreterinnen der Aktion Stammzellspende Bayern (AKB).

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Barmer sowie der AKB für die tatkräftige Unterstützung und möchten auch unsere Auszubildenden lobend erwähnen, die den Organisatoren mit viel Engagement helfend zur Seite standen.