Unser Unternehmen

 

Wir, die ARS Altmann AG mit Hauptsitz im bayrischen Wolnzach und mehr als 1.000 Mitarbeitern an 19 nationalen und internationalen Standorten, sind ein erfolgreiches Speditions- und Logistikunternehmen und zählen seit mehr als 40 Jahren zu den führenden Dienstleistern der Automobillogistik in Europa. Zudem verfügen wir über ein zuverlässiges Partnernetzwerk.

 

Unsere Leistungen

 

Wir transportieren Fahrzeuge auf Schiene und Straße und übernehmen an unseren Stützpunkten den gesamten Service rund um das Automobil. Seit 1975 vertrauen unsere Kunden auf unsere Leistungen, denn mit unseren eigenen hochmodernen Assets führen wir Aufträge stets souverän aus – pünktlich, zuverlässig und sicher.

Unsere Grundsätze

 

Wir stehen für Zuverlässigkeit, Transparenz und Nachhaltigkeit und sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Deshalb investieren wir kontinuierlich in die stetige Optimierung unserer Geschäftsprozesse, die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie den Einsatz ressourcenschonender Assets.

Waggons

Stützpunkte

LKW

Unsere 3-S-Strategie: Schiene – Stützpunkt – Straße

 

Im Rahmen unserer 3-S-Strategie bieten wir zahlreiche Dienstleistungen aus dem Bereich Automobillogistik aus einer Hand. Dazu zählen neben dem sicheren Transport von Fertigfahrzeugen auf Schiene und Straße auch vielfältige und hochwertige Serviceleistungen rund um das Automobil sowie für den Bereich High & Heavy an unseren Stützpunkten.

SCHIENE

Mit unseren topmodernen offenen und geschlossenen Flach- bzw. Doppelstockwaggons transportieren wir Ihre Fahrzeuge sicher zur gewünschten Destination.

STÜTZPUNKT

Ob Übergabeinspektion, Flotteneinsteuerung oder die Installation von Sondereinbauten in Nutzfahrzeugen – Ihre Fahrzeuge sind bei uns jederzeit in den besten Händen.

STRASSE

Eine technisch hochwertige und nachhaltige Flotte sowie ein enges Netzwerk aus loyalen Partnerunternehmen sorgen für den flexiblen und schnellen Transport Ihrer Fahrzeuge.

Der Countdown läuft: noch 2 Wochen bis zum Messestart

Bereits in zwei Wochen beginnt die biennale Leitmesse für Transport und Logistik - die Transport Logistic 2019 - in München. Wir freuen uns schon jetzt darauf, unsere Kunden und interessierte Besucher auf unserem im Zuge der CI-Änderung neu gestalteten Messestand...

Erfolgreiche Teilnahme an der IHK jobfit

Am 18. Mai 2019 nahmen wir an der Ausbildungsmesse IHK jobfit in Ingolstadt teil. Neben vielen weiteren Unternehmen aus der Region fanden wir uns in der Ingolstädter Saturn Arena ein, um das interessierte Publikum aus Schülern/-innen, Absolventen/-innen und Eltern...

Jetzt neu: “High & Heavy”-Transporte bei ARS

Vor Kurzem haben wir einen neuen LKW mit Sattelauflieger in unseren Fuhrpark integriert und somit unser Leistungsportfolio erfolgreich erweitert. Denn mit dem neuen "High & Heavy" LKW können wir nicht nur besonders schwere, sondern im Bedarfsfall auch Fahrzeuge...

Trainingsstart für den Lauf 10

Um für den 10 km langen Lauf 10 in Wolnzach im Juli 2019 gewappnet zu sein, starteten gestern die gecoachten Einheiten mit unserer professionellen Lauftrainerin. Aufgrund der eisigen Temperaturen war die Gruppe zwar etwas dezimiert, dennoch wurde fleißig trainiert....

Save the Date: Transport Logistic 2019 vom 4. bis 7. Juni 2019 in München

Im Juni 2019 findet einmal mehr die Leitmesse für Transport und Logistik - namentlich die Transport Logistic - in München statt. Auch wir sind mit einem großflächigen Stand vertreten und zudem können sich die Besucher auf dem Außengelände je einen geschlossenen und...