+49 8442 / 90 80 0 info@ars-altmann.de

Unser Unternehmen

 

Wir, die ARS Altmann AG mit Hauptsitz im bayrischen Wolnzach und mehr als 1.000 Mitarbeitern an unseren nationalen und internationalen Standorten, sind ein erfolgreiches Speditions- und Logistikunternehmen und zählen seit mehr als 40 Jahren zu den führenden Dienstleistern der Automobillogistik in Europa. Zudem verfügen wir über ein zuverlässiges Partnernetzwerk.

 

Unsere Leistungen

 

Wir transportieren Fahrzeuge auf Schiene und Straße und übernehmen an unseren Stützpunkten den gesamten Service rund um das Automobil. Seit 1975 vertrauen unsere Kunden auf unsere Leistungen, denn mit unseren eigenen hochmodernen Assets führen wir Aufträge stets souverän aus – pünktlich, zuverlässig und sicher.

Unsere Grundsätze

 

Wir stehen für Zuverlässigkeit, Transparenz und Nachhaltigkeit und sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Deshalb investieren wir kontinuierlich in die stetige Optimierung unserer Geschäftsprozesse, die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie den Einsatz ressourcenschonender Assets.

Waggons

Stützpunkte

LKW

Unsere 3-S-Strategie: Schiene – Stützpunkt – Straße

 

Im Rahmen unserer 3-S-Strategie bieten wir zahlreiche Dienstleistungen aus dem Bereich Automobillogistik aus einer Hand. Dazu zählen neben dem sicheren Transport von Fertigfahrzeugen auf Schiene und Straße auch vielfältige und hochwertige Serviceleistungen rund um das Automobil sowie für den Bereich High & Heavy an unseren Stützpunkten.

SCHIENE

Mit unseren topmodernen offenen und geschlossenen Flach- bzw. Doppelstockwaggons transportieren wir Ihre Fahrzeuge sicher zur gewünschten Destination.

STÜTZPUNKT

Ob Übergabeinspektion, Flotteneinsteuerung oder die Installation von Sondereinbauten in Nutzfahrzeugen – Ihre Fahrzeuge sind bei uns jederzeit in den besten Händen.

STRASSE

Eine technisch hochwertige und nachhaltige Flotte sowie ein enges Netzwerk aus loyalen Partnerunternehmen sorgen für den flexiblen Transport Ihrer Fahrzeuge.

Herzlich willkommen in Roth: Eröffnung des neuen AFT-Platzes

Nach dem Umzug des AFT-Flottenstützpunktes von Nürnberg nach Roth im Mai konnte nun endlich die offizielle Eröffnungsfeier begangen werden. Am 17. September fanden sich daher zahlreiche geladene Gäste – Nachbarn, langjährige Geschäftspartner, aber auch Kollegen...

Neue LKW mit topmoderner Sicherheitstechnik

Sicherheit spielt für uns eine immense Rolle, deshalb ist unser Fuhrpark durchgängig mit aktuellen Sicherheits- und Assistenzsystemen ausgestattet.  In Zukunft verstärken sechs neue 460 PS starke Mercedes-Zugmaschinen mit einer sicherheitstechnischen Neuerung...

ARS Altmann Cup 19/20: Ein spannendes Turnierwochenende

40 Kinder- und Jugendfußballmannschaften in fünf Altersklassen und insgesamt über 400 Teilnehmer konnte der ARS Altmann Cup 19/20, dem wir als Hauptsponsor auch den Namen liehen, am Turnierwochenende des 28. und 29. Dezember 2019 vorweisen. Spannende Spiele und...

Teilnahme am Berufsinformationsabend in Geisenfeld

Anlässlich eines Berufsinformationsabends waren wir kürzlich in der Realschule in Geisenfeld zu Gast. Neben zahlreichen anderen regionalen Unternehmen stellten wir unser breiten Ausbildungsspektrum vor und beantworteten an unserem mobilen Messestand die...

ARS sponsert erneut Jugendhallenturniere des SV Fahlenbach

Wir sind wieder dabei - als Hauptsponsor des ARS Altmann Cup 19/20! Im Januar 2019 stand die Rohrbacher Turmberghalle beim 1. ARS Altmann Cup ganz im Zeichen des Deutschen liebsten Ballsports. Über 400 Kinder und Jugendliche aus der Region waren der Einladung des SV...