Unser Unternehmen

 

Wir, die ARS Altmann AG mit Hauptsitz im bayrischen Wolnzach und ca. 1.000 Mitarbeitern an 19 nationalen und internationalen Standorten, sind ein erfolgreiches Speditions- und Logistikunternehmen und zählen seit mehr als 40 Jahren zu den führenden Dienstleistern der Automobillogistik in Europa. Zudem verfügen wir über ein zuverlässiges Partnernetzwerk.

 

Unsere Leistungen

 

Wir transportieren Fahrzeuge auf Schiene und Straße und übernehmen an unseren Stützpunkten den gesamten Service rund um das Automobil. Seit 1975 vertrauen unsere Kunden auf unsere Leistungen, denn mit unseren eigenen hochmodernen Assets führen wir Aufträge stets souverän aus – pünktlich, zuverlässig und sicher.

Unsere Grundsätze

 

Wir stehen für Zuverlässigkeit, Transparenz und Nachhaltigkeit und sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Deshalb investieren wir kontinuierlich in die stetige Optimierung unserer Geschäftsprozesse, die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie den Einsatz ressourcenschonender Assets.

Waggons

Stützpunkte

LKW

Unsere 3-S-Strategie: Schiene – Stützpunkt – Straße

 

Im Rahmen unserer 3-S-Strategie bieten wir zahlreiche Dienstleistungen aus dem Bereich Automobillogistik aus einer Hand. Dazu zählen neben dem sicheren Transport von Fertigfahrzeugen auf Schiene und Straße auch vielfältige und hochwertige Serviceleistungen rund um das Automobil sowie für den Bereich High & Heavy an unseren Stützpunkten.

SCHIENE

Mit unseren topmodernen offenen und geschlossenen Flach- bzw. Doppelstockwaggons transportieren wir Ihre Fahrzeuge sicher zur gewünschten Destination.

STÜTZPUNKT

Ob Übergabeinspektion, Flotteneinsteuerung oder die Installation von Sondereinbauten in Nutzfahrzeugen – Ihre Fahrzeuge sind bei uns jederzeit in den besten Händen.

STRASSE

Eine technisch hochwertige und nachhaltige Flotte sowie ein enges Netzwerk aus loyalen Partnerunternehmen sorgen für den flexiblen und schnellen Transport Ihrer Fahrzeuge.

Bilanzpräsentation für das Geschäftsjahr 2017

Gestern durften wir unsere Finanzierungspartner und deren Kreditanalysten zur alljährlichen Bilanzpräsentation begrüßen. In diesem Jahr war der Sitzungssaal des malerischen Rathauses von Wolnzach der Ort des Geschehens. Nach einem Grußwort vom Vorstandsvorsitzenden...

Wir sind dabei: Ausbildungsoffensive des Landkreises Pfaffenhofen ist gestartet

Der sogenannte Ausbildungskompass des Landkreises Pfaffenhofen für das Ausbildungsjahr 2019/2020 ist nun erschienen. Er wird an den weiterführenden Schulen des Landkreises an die Schülerinnen und Schüler verteilt und soll sie bei der Berufswahl unterstützen. In diesem...

(Lauf-) Team ARS nimmt am Firmenlauf 2018 in Ingolstadt teil

Gestern schnürten unsere laufbegeisterten Kolleginnen und Kollegen der ARS-Laufgruppe nach einem langen Arbeitstag noch die Laufschuhe, denn sie nahmen am Ingolstädter Firmenlauf 2018 teil. Trotz einsetzendem Regen und Gewitterrisiko ließen sie sich nicht bremsen und...

ARS Altmann AG in der Ausgabe „Wachstumsmärkte Ost“ des owc Verlag für Außenwirtschaft

In der Ausgabe "Wachstumsmärkte Ost - Leitfaden für den Mittelstand in Osteuropa und Zentralasien", erschienen im owc Verlag für Außenwirtschaft, berichten unsere Kollegen aus Rumänien über unsere Tochtergesellschaft vor Ort. Dabei werden u.a. die Entwicklung des...

Girls‘ und Boys‘ Day bei ARS

Am 26. April fand der Zukunftstag für Mädchen und Jungen statt und auch wir beteiligten uns nunmehr zum zweiten Mal mit einem spannenden Angebot am sogenannten Girls‘ und Boys‘ Day. Ziel der Aktion war es, Klischees zu entkräften und den männlichen und weiblichen...